- www.frank-pein.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Seminare

Ich biete Seminare im Arbeitsrecht und im Zivilrecht an. Die Seminare finden regelmäßig jeweils am  Abend in den Räumen meiner Kanzlei statt.
Ziel der Seminare ist die Vermittlung eines Überblicks über die verschiedenen Rechtsgebiete. An Hand von Vorträgen, Beispielen, kleinen Fällen und Übersichten wird das gewünschte Thema verständlich gemacht. Schwerpunkt ist die Vermittlung  von Grundlagen des Arbeitsrechts bzw. des Zivilrechtes, um so dem Teilnehmer des Seminars einen groben Einblick in das Rechtsgebiet zu ermöglichen.
In den Seminaren erhalten Sie kostenlos ein Skript zu dem jeweiligen Seminarthema.
Dauer pro Seminar ca. 2,5 Stunden.
Kosten pro Teilnehmer: EUR 75,- zzgl. 19% USt.

Zu folgenden Seminaren können Sie sich anmelden:
Arbeitsrecht I
Ist die Kündigung rechtmäßig? Wie verhalte ich mich nach einer Abmahnung? Das Seminar Arbeitsrecht I befasst sich mit den Rechten des Arbeitnehmers. Dabei wird dem Teilnehmer ein Überblick über die Rechte eines Arbeitnehmers  bei Abmahnungen und Kündigung, dem Inhalt, sowie der Befristung von Arbeitsverträgen verschafft.

Zivilrecht I : Dauerschuldverhältnisse (Strom, Gas, Telefon)
Mein Vertrag mit dem Stromanbieter läuft noch mindestens 1 Jahr, gibt es keine schnellere Kündigungsmöglichkeit? Mein Internet bietet nicht die angegebene Geschwindigkeit, was tun? Das Seminar Zivilrecht I „Dauerschuldverhältnisse  ? befasst sich mit den Rechten des Verbrauchers und Vertragspartners von Dauerschuldverhältnissen. Dabei wird dem Teilnehmer ein Überblick über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufgezeigt.

Zivilrecht II : Internet (ungewollte Vertragsschlüsse)
Ich habe mich „verklickt“, habe ich jetzt einen Vertrag geschlossen? Mein Kind hat bei Ebay geboten, bin ich an diesen Vertrag gebunden? Ich bekomme Rechnungen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich keinen Vertrag geschlossen  habe, was tun? Das Seminar Zivilrecht II „Internet“ befasst sich mit den Rechten des Verbrauchers / vermeintlichen Vertragspartners zu Verträgen, welche im Internet geschlossen wurden. Dabei werden dem Teilnehmer im Überblick die Besonderheiten  des Vertragsschlusses im Internet nahegebracht.

Anmeldeformular










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü